Google+

Foren & Gruppen

Für manche unserer Userinnen und User ist unsere Beratungsgruppe La Vida LoCa – Rezepte und mehr die einzige Möglichkeit, fachlich kompetente Beratung in den von uns abgedeckten Bereichen zu bekommen; sei es aus mangelndem Beratungsangebot am jeweiligen Wohnort oder aus finanziellen Einschränkungen, daher soll und wird diese Beratung für uns auch immer Priorität haben.

In dieser Gruppe könnt ihr direkt mit dem Kernteam von La Vida LoCa in direkten Kontakt treten. Wir verstehen dies nicht als Selbsthilfegruppe – auch wenn der Erfahrungsaustausch aller Mitglieder natürlich willkommen und auch wichtig ist – sondern viel mehr als Beratungsgruppe durch das Team von Fachleuten, Beratern und Gastdozenten, von denen jeder einen eigenen Fachbereich abdeckt.

Wir haben alle verfügen sowohl über fundiertes akademisches Wissen sowie über eine Menge praktischer Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Anforderungen unserer Klienten im Reallife. Wir haben uns hier zusammengefunden, um parallel zu unserer Offline-Tätigkeit unser Wissen und unsere Hilfe in diesem Rahmen kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Wir wollen sicherstellen, dass alle Mitglieder die Dinge, die sie in der Gruppe lesen, ungeprüft glauben können. Das erreichen wir, indem wir hier nur allgemeingültige Aussagen dann treffen, wenn wir sie auch untermauern können. Es findet keine Theoriefindung statt, sondern wir möchten eine Sammlung von Fakten zur Verfügung stellen – aus reputablen, überprüfbaren und verlässlichen Informationsquellen.

Dennoch soll die Grundidee des Rezeptaustausches nicht zu kurz kommen. Jeder darf, kann und soll sein oder ihr Lieblingsrezept hier mit anderen Mitgliedern teilen. Einzige Vorraussetzung: Alle Rezepte müssen locafiziert sein – das heißt glutenfrei, sojafrei, natürlich & lowcarb!

Wir wünschen euch allen guten Hunger und hoffen auf rege Beteiligung Yahoo! Emoticon

Interesse an der Gruppe? Neue Mitglieder nehmen wir nach vorherigem Kontakt mit einer unserer Admins oder auf direkte Empfehlung eines unserer „altgedienten“ Mitglieder auf. Einfach vor der Beitrittsanfrage eine PN.