Veröffentlicht in In eigener Sache

Wieso wir derzeit nicht für Android entwickeln

Wir haben einige mobile Apps veröffentlicht, die euch helfen und auch Spaß machen sollen. Hier erreicht uns von fast allen Nutzerinnen und Nutzern viel positives Feedback. Leider nur fast, denn diejenigen, die gerne Nutzer wären, es aber nicht können, sind weniger glücklich. Wieso ist das so? Weil wir derzeit ausschließlich Apps für iOS anbieten, nicht für Android oder andere mobile Betriebssysteme und viele von euch finden das zu Recht doof. Wir auch. Aber leider ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders möglich. Wieso, wollen wir euch hier kurz erklären:

Um Software zu entwickeln, benötigt man eine spezielle Entwicklungsumgebung, die nicht immer, aber meistens mit direkten oder indirekten Kosten verbunden ist. Was jedoch viel wichtiger ist – es stecken viele Stunden Entwicklungsarbeit in jeder App, die für freiberufliche Entwickler ebenfalls bares Geld sind. Das heißt, um Apps zu entwickeln, muss man zunächst investieren.

Im Falle der iOS Apps können wir uns das leisten, die Entwicklungsumgebung ist vorhanden und als freie iOS-Entwickler laufen die Apps für La Vida LoCa im Tagesgeschäft nebenher mit, auch wenn sie nicht kostendeckend angeboten werden.

Für alle anderen mobilen Betriebssysteme ist das derzeit nicht möglich, der finanzielle Aufwand stünde in keinem Verhältnis zu den geschätzten Download-Zahlen, zumal wir alle Apps für Verbraucher*innen und Patient*innen grundsätzlich kostenlos anbieten wollen. Im Klartext: Wenn wir die LVLC-Apps für Android & Co entwicklen, zahlen wir ordentlich drauf.

Daher ein Appell an alle, die sich unsere Apps auf ihren Androidgeräten wünschen: Alle freien Entwickler*innen die bereit sind, ehrenamtlich bestehende und kommende La Vida LoCa Apps für Android Co nativ zu entwickeln, sind herzlich dazu eingeladen das gemeinsam mit uns umzusetzen Willkommen

Wer also selbst entwickelt oder jemanden kennt, der jemanden kennt – einfach weitersagen! Kontakt aufnehmen könnt ihr unkompliziert übers Mailformular im Impressum. Bis es so weit ist, gibts La Vida LoCa eben nur auf dem iPhone. Zwinker

3 Kommentare zu „Wieso wir derzeit nicht für Android entwickeln

  1. Hallo ihr Lieben, da diese Info von 2014 stammt wollte ich mal nachhören, ob es inzwischen Neuigkeiten bezüglich Android Verfügbarkeit gibt ? Vielen Dank und liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.