Google+

Top oder Flop – Der Wirksamkeitscheck

Januar 28, 2014 in Alternativen zum Hausarztwissen von Mia Paulsen

Manche Fragen begegnen uns immer wieder. So auch die nach Therapiemethoden, die von der konventionellen pharmazeutischen Medizin abweichen.

Manche nennen es „Alternativmedizin“, andere „Komplementärmedizin“ – ich bin mit beiden Begriffen nicht glücklich. Dazu aber mehr in einem eigenen Artikel.

Abseits vom Hausarztwissen gibt es eine Vielzahl von Therapieformen und Behandlungsmethoden. Ob es sich dabei um echte Innovationen, in Vergessenheit geratenes Heilwissen oder schlicht um esoterischen Budenzauber handelt, ist oft sogar für Fachleute selbst nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Daher werden wir so nach und nach die einzelnen Methoden akribisch auf Herz und Nieren prüfen und über unser Fazit berichten.

Die Artikel-Serie heißt „Top oder Flop“ und ist unter der Kategorie „Alternativen zum Hausarztwissen“ und dem Schlagwort „Wirksamkeitscheck“ zu finden. Außerdem werden wir unter jedem Artikel die bisherigen Themen noch mal verlinken.

Für einige Themen haben wir uns bereits entschieden, aber wir sind natürlich jederzeit offen für Eure Vorschläge zu Themen, über die ihr schon immer mal mehr wissen wolltet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: